FREIE PLÄTZE: auf Anfrage

Räumlichkeiten und Garten

Meine Räumlichkeiten / mein Garten

Die zwei, eigens für die Kindertagespflege, eingerichteten Räumlichkeiten unseres Hauses, bieten den Kindern Platz zum Toben, Spielen und Schlafen. Bei einer Fläche von ca. 24 Quadratmeter + Flur, Küche, Bad lade ich zum Entdecken ein.

Der Garten hat einen schönen Spielbereich und unsere Hühner können täglich beobachtet und gefüttert werden. Das Frühstücksei ist da natürlich auch gesichert. 

Die Kindertagespflege ist gut vernetzt

Tagesmütter und Tagesväter arbeiten zwar zumeist allein oder zu zweit, sie sind aber gut miteinander vernetzt und stehen in vielfältigem Austausch. Wir treffen uns zu Weiterbildungen oder Fachtagen und haben auch untereinander Kontakt, für verschiedenste Fragen.

Es kommt auch vor, dass wir uns zu gemeinsamen Ausflügen verabreden und die Gruppe dadurch vergrößert wird.